Psychologische Beratung

Unterstützt bei Krisen und Problemen im Alltag, ohne dass eine krankheitswertige Störung oder psychische Erkrankung vorliegen muss.

Überall, wo es um menschliches Denken und Wahrnehmen, um Lernen und Kommunizieren und um Beziehungen und persönliche Weiterentwicklung geht, liefert die Psychologie Antworten und Ressourcen.

Psychologische Beratung kommt daher unter anderem zur Anwendung im Familien- und Partnerschaftsalltag, bei Konflikten, bei schwierigen Lebensentscheidungen sowie bei persönlichen und beruflichen Veränderungen.

Anwendungsfelder

^

Partnerschaftsprobleme

^

Entwicklungsprobleme und Erziehungsfragen von Kindern und Jugendlichen

^

Fragen und Probleme der Sexualität

^

Identitätsfindung

^

Lebensentscheidungen

^

Beratung von Angehörigen

Walk & Talk

Für meine Klientinnen und Klienten im Burgenland biete ich Beratung und Coaching auch in Form eines „Walk &Talk“ an: im Gehen kommen nicht nur Muskeln und Gelenke in Bewegung, sondern auch Gedanken und Gefühle.

Diese Beratungsform passiert im Freien und ermöglicht es, die Natur zur Mitberatung einzuladen, Abstand vom Alltag zu gewinnen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Sie eignet sich besonders für schon lang bestehende Problematiken, bei denen man schon lange erfolglos Veränderungen gesucht hat, oder während stressiger Phasen, wenn man sich „zerspragelt“ fühlt.

Ich bin gerne für Sie da!