Über mich | Mag. Sandra Gerö

Über mich

Ich bin im heutigen Kroatien geboren und als Kind nach Österreich gekommen. An der Universität Wien habe ich Psychologie studiert und danach meine postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologie absolviert.

Es folgten Fort- und Weiterbildungen unter anderem in Hypnose nach Milton Erickson, Behandlung von Posttraumatischen Störungen, Ernährung und Psychologie u.v.a.m.

Meine Arbeit in der freien Praxis ist geprägt von den Erfahrungen, die ich während meiner beruflichen Stationen sammeln durfte: jeweils mehrere Jahre habe ich im Gewaltpräventionsbereich, in der Erwachsenenbildung, als Kommissionsmitglied beim Menschenrechtsbeirat und in der Volksanwaltschaft sowie in Beratungsstellen gearbeitet.

Ein Steckenpferd, das mich seit 2000 begleitet, ist meine Begeisterung für das Internet und seine Anwendungen wie Online Beratung und internetgestützte Teamarbeit. In diesem Bereich halte ich seit 2005 Fortbildungen und Workshops für Teams und Gruppen ab, ebenso zu meinen anderen psychologischen Themen wie Trauma oder Gewaltprävention.

2013 habe ich mein Masterstudium „Angewandtes Wissensmanagement“ an der FH in Eisenstadt mit Auszeichnung abgeschlossen.

Seit 2013 betreue ich Gewaltbetroffene als Fachteammitglied der Ombudsstelle der Erzdiözese Wien.

Seit 2022 bin ich zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit in der Migrantinnenberatungsstelle Peregrina als Psychologin beschäftigt.

Ich bin gerne für Sie da!