Über mich | Mag. Sandra Gerö

Über mich

Ich bin im heutigen Kroatien geboren und als Kind nach Österreich gekommen. An der Universität Wien habe ich Psychologie studiert und danach meine postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologie absolviert.

Es folgten Fort- und Weiterbildungen unter anderem in Hypnose nach Milton Erickson, Behandlung von Posttraumatischen Störungen, Ernährung und Psychologie u.v.a.m.

Meine Arbeit in der freien Praxis ist geprägt von den Erfahrungen, die ich während meiner beruflichen Stationen sammeln durfte: jeweils mehrere Jahre habe ich im Gewaltpräventionsbereich, in der Erwachsenenbildung, als Kommissionsmitglied beim Menschenrechtsbeirat und in der Volksanwaltschaft sowie in Beratungsstellen gearbeitet.

Ein Steckenpferd, das mich seit 2000 begleitet, ist meine Begeisterung für das Internet und seine Anwendungen wie Social Media, Online Beratung und internetgestützte Teamarbeit. In diesem Bereich halte ich seit 2005 Fortbildungen und Workshops für Teams und Gruppen ab, ebenso zu meinen anderen psychologischen Themen wie Trauma oder Gewaltprävention.

2013 habe ich mein Masterstudium „Angewandtes Wissensmanagement“ an der FH in Eisenstadt mit Auszeichnung abgeschlossen.

Mit der Geschichte meiner Familie habe ich mich im Rahmen des Projekts Kriegsenkel (kriegsenkel.at) auseinandergesetzt.

Zusätzlich bin ich im Burgenländischen Behandlungspool von Fit2Work und als Fachmitglied der Ombudsstelle der Erzdiözese Wien tätig.

Ich bin gerne für Sie da!